Wie alles begann

Wann soll ich anfangen?

Ich denke, mein ganzes bisheriges Leben mit Eltern, Freunden, Hobbys uvm., ist verantwortlich dafür, dass ich mich für einen Freiwilligendienst in Indien entschieden habe.

Ich wollte nach der Schule nicht sofort mit einer "Karriere" beginnen und auch lieber mit dem Studieren noch etwas warten.

Ich möchte viel lieber noch etwas erleben und vom und  für das Leben lernen. Einen Auslandsaufenthalt mit einer sozialen Arbeit zu verbinden gibt mir ganz neue Möglichkeiten. Ich kann in ein interessantes Arbeitsfeld eintauchen und etwas "Sinnvolles" tun.

Ich habe mich viel informiert über Möglichkeiten im Ausland, von Au-pair, über Work and Travel bis zu Workcamps, europäischem oder außereuropäischem Freiwilligendienst.

Je mehr ich mich informiert und entschieden habe was und wohin ich will, desto besser gefiel mir die Idee nach Indien zu gehen und die Einsatzstelle an der ich jetzt gelandet bin.

 
Gruß Manuel