Angekommen

Ganesha - Gott, der Probleme bei neuen Vorhaben aus dem Weg schafft
Ganesha - Gott, der Probleme bei neuen Vorhaben aus dem Weg schafft

Ich bin gut angekommen und habe die Zeit bis jetzt gut überstanden. Hat ein bisschen gedauert, bis ich es mal ins Internet geschafft habe.
Zuerst ging es mit einem Nachtbus 11 Stunden lang von Bangalore nach Kundapur. Dort habe ich dann bis Sonntag in einem ``Hotel``, das gerade renoviert wird, gewohnt und ein nettes Programm genossen.
So und nach einer Woche durfte ich endlich zu meiner Gastfamilie. Sie besteht aus Ama(Mama), appa(Papa), meinem 19 jaehrigen Bruder Danush und einer 17 jaehrigen Schwestern Patreeksha. Wir kommen gut miteinander aus. Das Essen in der Familie ist super und mit vielen Reisgerichten bestückt. Meine Waesche wasche ich auf einem Stein. Es regnet ca 3 bis 4 mal am Tag und ist recht schwuel mit mind. 27 Grad.
Heute war ich das erste mal in meinem Projekt, einer Schule für Kinder mit geistigen oder körperlichen Behinderungen. Dort ist auch ein anderer Freiwilliger. Zusammen mit 3 Mitarbeiterinnen werden wir uns mit den Kindern beschaeftigen. Der Tagesplan besteht momentan aus koerperlichen Uebungen,2 Unterrichtsstunden, Mittaggspause (Essen und Fernsehen) und Spielen, Tanzen, Malen, usw. am Nachmittag.
Bald geht meine Kannadaunterrichtsstunde los. Kanada ist die hier gesprochene Sprache.

Allerherzlichste Gruesse aus Indien ;)