Februar bis Juli

Dieses Mal etwas kürzer:

Was bei mir so los war im letzten Monat: 
Februar: Die ersten 10 Tage habe ich viel mit meinem neuen Internetstick und der Planung einiger Reisen verbracht. Die nächsten 18 Tage, die ich unterwegs war, bestanden aus:   http://goo.gl/maps/zDyhV
 -Ein Tag (14pm – 4 am ) „Tempelprogramm“/Ritual an einem Tempel, der im Wald aus Holz und Blumen „errichtet“ wurde.. Außer mir waren auch anwesend: sämtliche Verwandte gastmütterlicherseits, Tempelbesucher (etwa 1000) und sogar ein Schlangengott, der in 2 Menschen/Priester fuhr. Das ganze Ritual mit nichttierischen Opfergaben, Zukunftsbefragung und Massenspeisung kostete ca. 20 000 Euro und soll die Gunst des Gottes und vielleicht ein bisschen Wissen über die Zukunft zum Vorteil haben und natürlich soziales Ansehen.


-Zwei Tagen Zugfahrt,
4,5 Tage Tamil Nadu besichtigen mit  vier der  größten und beeindruckensten Tempeln, die ich bis jetzt gesehen habe, einer Sandbank (30km von Sri Lanka) und noch ein paar andere „nette“ Dinge…

-10,5 Tagen Vipassana Meditation; gut, interessant, anstrengend, schwer zu beschreiben, ruhig - habe alles gut überstanden, 95 Stunden Meditieren, 7 Stunden Schlaf, 2,5mal täglich essen, nicht reden. Ich wusste vorher schon was auf mich zukommt, habe mir es aber nicht vorstellen können. Es war eine gute Entscheidung mitzumachen.

Mehr zu lesen gibt’s hier http://www.dhamma.org/en/.

 

Das steht mir noch bevor:
Die nächsten 4 Wochen vor den großen Ferien sind wir wieder 2 Volunteers im Projekt.

Im März erwartet mich eine muslimische Hochzeit, einmal ein Theaterstück, das die ganze Nacht lang stattfindet, irgendeine andere Veranstaltung und 3 Tage Zwischenseminar.
Anfang April habe ich vllt. erst einmal zehn Tage frei, danach ein Workcamp und dann breche ich auch schon auf zu einer größeren Reise, die anfangs von Papa und Onkel (mein Taufpate) begleitet, für mich bis in den Himalaja und wieder zurück geht. Geplant habe ich meine Rückkehr zum 3.Juni.
Juni und Juli bin Ich dann wieder in meinem Projekt und der Monsun ist auch wieder da. Ende Juli habe ich noch ein Abschlussseminar und ein paar Tage frei und am 29.7 fliege ich zurück.

Dann bin ich auch schon wieder bei euch J. Freu mich schon!

Liebe Grüße Manuel