Kleine Updates von mir und was ich noch so erzählen könnte - von anderen erzählt

Kurz von mir: 
  21-23. 3  Midtimeevaluation: Zusammen mit ca 40 anderen Freiwilligen und einigen Mitarbeitern von FSL-India habe ich 3 schöne Tage in den Ghats(Bergen) verbracht, um die letzten Monate hier zu bedenken und zu besprechen ;).

HOLI ( Das Farben/Frühlingsfest):
27.3. : Um Mitternacht wurde ein 6m hohes Feuer entzündet, das einige Männer schreiend und trommelnd umrundeten ;) (Ja, ich auch!). Danach verteilten sich Frauen und Männer auf 2 verschiedene Tanzflächen um bis zum Morgengrauen zu Tanzen.
( Die meisten Männer waren angetrunken)

29.3.:  Mit mehreren Wagen, die Musik spielten und mind 1000 Leuten zog ich durch die ganze Stadt, tanzend und Farbe auf andere verteilend. Ich selbst wurde bestimmt von mehreren Schichten bedeckt:  Lila, Türkis, Blau, Grün, Rot, Rosa oder Gelb schmierte man sich gegenseitig ins Gesicht und wünschte sich "Happy Holi". Manchmal wurde auch geworfen ;)

29.3- 3.4. Kochin und Allepy. Chinesische Fischernetzte, Kunstausstellungen, Keralas Kampfkunst, Zirkus, Museum, Stadt und Leute genießen und in Allepy mit einem Boot zwischen Palmen, Hütten, Hausbooten die Backwaters durchqueren. ( "Kanäle hinter der Küste")
3.4.- 8.4. " Inner Engenieering- Kurs" und angenehmer Aufenthalt im Isha Yoga Center in Coimbatore(Tamil Nadu)

Und mehr zu lesen gibts hier:
Ich verlinke hier mal auf ein paar andere Blogs, denn dort wird auch fleißig und mit Erfolg geschrieben und ich spare mir einiges an Arbeit, bzw. kann das gar nicht so gut wie meine Mitfreiwilligen...und für euch bietet das mehr Lesestoff und ein paar andere Blickwinkel!


Kannada, die Hauptsprache Karnatakas. Ich habe sie schon ein bisschen drauf und kann das sogar lesen ...

Wie das Lernen und die Schulen hier funktionieren ist echt krass und prägend für Indien


Essen, die indische Auswahl - alles nur mit der rechten Hand, manchmal mit Löffel; zuhause schmeckts am besten. Gekocht wird seeeeehr zeitaufwendig


Ja und zwei unangenehmere Themen:
Ärztliche Behandlung
Toilette

Meine Kleinstadt Kundapur


 Ein Tagesausflug, meine 1 wöchige Reise und andere Ausflüge bei denen Ich dabei war: Samstagstripp

Noch mehr andere Blogs siehe Linktipps

Viel Spaß beim Lesen

Manuel