1 Monat Kundapur - Gastbeitrag meines Ex-Mitbewohners

21.12.2012 Heidiho,
Hier schreibt Manuels Mitbewohner Christopher. Ich habe mir gedacht ich könnte mal diesen Blog durch meine Weisheiten ein bisschen bereichern. Ich schreibe deshalb nun ein paar Zeilen über meinen Aufenthalt hier im wunderschönen Kundapur.

Mein erster Eindruck war beschisse… als ich in die Gastfamilie kam wurde ich aufgenommen als wäre ich nur eine Möglichkeit, mal eben 3000 Rupien(etwa 40€) zu ergattern. Als ich dann von Ama auf mein Zimmer gebracht wurde, in dem Hanteln neben ein paar Blättern voller Sportübungen lagen, dachte ich zuerst, Manuel sei eine richtige Kante. Stimmte dann so ja irgendwie doch nicht ganz… Als dann langsam die restliche Familie und der Head Master dieser Site eintrafen, war es schon deutlich angenehmer- und inzwischen fühle ich mich ja dann doch recht wohl hier- wobei ich mit Prateeksha(oder wie auch immer) etwa so viel geredet habe wie mit den Busfahrern, die ich ständig fragen muss ob dieser Bus mich nach Hause fährt(„Vinayaka? Vinayaka?“ „Vinayaka No“- manchmal kommt als Antwort „Vinayaka“ mit einem Kopfschütteln- dann heißt es interpretieren- ist das jetzt ein „OK“ oder ein „Nein“?). Gut, ich muss mich jetzt kürzer fassen, schließlich gibt es ja noch einen Koffer zu packen.

Meine Schule ist sehr geil, vielleicht die einzige im Umkreis in der die Kinder nicht in ungesunden Abständen geschlagen werden. Außerdem gibt es viele bunte Farben, alle lachen immer, alles glänzt so schön und nachmittags scheint bestimmt immer ein wunderschöner Regenbogen über der Schule. Na gut, so krass ist es nicht, aber es ist schon schön.
Morgen geht’s auf nach Mumbai, dann über Delhi ins knapp 2600km entfernte Humpi und dann von Bangalore aus über Abu Dhabi nach Köln. Ich habe also noch gut was vor mir in den nächsten 3 Wochen.
Falls ihr das hier gelesen habt, herzlichsten Dank dafür, und Manuel, obwohl du gerade nur 2m von mir entfernt bist, nochmal einen schönen Restaufenthalt in Indien!!!
Ciaociao!!!