Auf Reisen Teil 2

Hoffe euch gehts auch allen gut! Ich erhole mich jeden Tage mehr, aber es zieht sich. Es hat hier bis zu 45 Grad - echt heftig.
In 12 Tage werde Ich zuhause in Kundapur ankommen und darf gleich in die Schule um mit meiner Arbeit anzufangen:)
Ich freu mich schon auf einen halbewegs geregelten Alltag :) und noch vielmehr auf den Rest meiner Reise.Es stehen mir noch bevor:
10000 Jahre alte Hoehlenmalereien,
eine Ruinenstadt,
Hoehlentempel,
Buddhistische Schreine und 2 Grossstaedte,
jede Menge netter Leute und gutes Essen
und was ich sonst so entdecke...!

Was Ich auf dieser Reise schon gesehen/ erlebt habe:
-Hare Krishna Temple und Palast in Bangalor
-zum zweites Mal fuer mich das magische Hampi mit seiner tollen Natur, Fels- und Berglandschaft, seinen Ruinen und Tempeln
-Strand und Kirchen in Goa
- das praechtige, dichtgedraengte Mumbai mit seinen schoenen Bauten, dem Halsband der Köinigin und den Hoehlentempeln auf Elefanta Island
-ein paar Moscheen in Ahmendabad
-eine Tanzshow, eine Puppenshow die Palaeste und andere huebsche Plaetzche in Udaipur 
-das Taj Mahal in Agra
- Lotus Tempel, das Grabmal, die Regierungsgebauede mit Gateway, ein Hilfprojekt, das Red Fort, eine der groeßten Moscheen und den groeßten Tempel Indiens in Delhi
"Alleine" (=ohne Papa und Taufpate):
-den goldenen Tempel in Amritsar und einen Platz, wo die englische Regierung in Indien bei einer friedlichen Demo auf die Demonstranten schiesen lies ( 500 Tote und 1500 Verlatzte)
-den  Sitz des Dalai Lama und vieler tiebetischer Fluechtlinge, die noch immer fuer eine Besserung der Lage in ihrer Heimat kaempfen, in Dahramshala/McleudGanj
-den riesigen Palast und das noch groeßere Fort in der blauen Stadt Jodhpur
-Kamele, Sand, Duenen, Ruinen in der heißesten Stadt Indiens, der goldenen Stadt Jodhpur.
- die schoene Landschaft,eine Hochzeit und die Ruhe in Pushkar.
- eine der wichtigsten Pilgerstaedte fuer Muslime in Ajmer
- die groeßte Moschee Asiens in Bhopal...

.. ganz zu  Schweigen von der Natur, den Fahrten, den Menschen, Geschichten, dem Essen und noch Vielem mehr...
Meistens Reise ich ueber Nacht per Zug und uebernachte ansonsten bei "Couchsurfern" (Leuten, die Reisenden eine "Couch" anbieten")
Couchsurfing macht es mir moeglich noch viel tiefer in die Kultur einzutauchen und viele interessante und Englisch sprechende Leute zu treffen, und es macht meine Aufenthalte bequemer denn je.
Für fast alle laengeren Strecken meiner Reise habe ich die "Schlafklasse -Zugtickets" bereits im Februar gebucht. Deswegen ist eine gewisse Route festgelegt.  Meist reise  ich im "Zweitagestakt".  Beim Reisen erlebe ich  viele besondere Sachen in kurzer Zeit. Das muss ich unbedingt wieder mal machen. Wunderbar!
Beste Wuensche!
Manuel