Die letzten Tage

Inzwischen ist auch die zweitägige  „Final Evaluation“ vorüber. Wir zwölf Volunteers versammelten uns für zwei Tage im FSL- Guesthouse und verbrachte die Zeit damit uns auszutauschen. Wir gingen die Zeit, seit unseren Seminaren in Deutschland bis zu unserer Rückkehr durch, sprachen Erwartungen und Veränderungen an und bekamen ein kleines Feedback. Am Tag vorher musste ich in meiner Schule dem Personal und den Kindern Lebewohl sagen. So ein Abschied wühlt nach den vielen Stunden, Erlebnissen und Herausforderungen zusammen schon ziemlich auf. Ich habe die letzten Tage noch wunderbar mit Freunden und Gastfamilie in Kundapur verbracht und mir ein paar Projekte von anderen Freiwilligen angesehen.

Zuletzt verbrachten die Ijgd Freiwilligen einen Tag in Bangalor, bevor wir zum Flughafen aufbrachen. Wir fühlten uns als wären wir schon Ausgereist aber noch nicht angekommen. 

vorerst letzte Grüße aus Indien

euer Manuel